Wie wird über Konzernmedien versucht, die Realität zu manipulieren? Einen Hinweis darauf könnte die Berichterstattung zu plötzlichen und unerwarteten Herzattacken geben. Seit 2021 vermuten immer mehr Studien banalste Ursachen. 

Manche nennen es allgemein „psychologische Kriegsführung“, andere sagen dazu „Gaslighting“. Eine psychologische Form der Manipulation und Propaganda, bei der verhaltenspsychologisch versucht wird, die Wahrnehmung der Wirklichkeit zu manipulieren. Konzernmedien spielen beim „Gaslighting“ aufgrund ihrer konstitutiven Funktion zur Erschaffung der Wirklichkeit für die Massen eine zentrale Rolle.

Herzattacken als Normalität

Inwiefern Herzinfarkte oder andere Herzattacken angestiegen sind, dazu gibt es (noch) keine gesicherten Zahlen. Eine Übersterblichkeit liegt jedenfalls in vielen Ländern vor, ebenso deuten zahlen auf massiv gestiegene „plötzliche und unerwartete“ Todesfälle hin.

Was aber gesichert gesagt werden kann: Viele Konzernmedien erschaffen seit Monaten eine Realität, in der Herzattacken normal seien sollen – vor allem unter jüngeren Menschen.

Seit 2021, aber vor allem seit 2022, sind immer mehr Artikel in den sogenannten Leitmedien zu lesen. Das Muster ist dabei immer wieder dasselbe: Meist führt man eine „Studie“ als Autorität ins Feld, um auf ein neues erhöhtes Herzattacken-Risiko hinzuweisen. Das sind meist völlig banale Dinge: Einsamkeit, Sport, Schneeräumen usw.

TKP hat einige der Artikel zusammengefasst, um das betriebene „Gaslighting“ des Mainstreams sichtbar zu machen.

Wenn es gerade wegen des Klimawandels nicht warm ist, dann erhöht sich das Risiko. 

Cannabis ist eine Gefahr für das Herz, sagt der Merkur. 

Besonders gefährlich: Schneeräumen. 

Noch sichtbarer ist die Manipulation im angloamerikanischen Raum. Hier sind einige Beispiele:

Einschlafen, während der Fernseher noch läuft? Hochgefährlich!

Besonders junge und gesunde Frauen sind plötzlich in Gefahr. 

Achtung Gärtner: Erde erhöht das Risiko auf tödliche Herzerkrankungen!

Achtung: Energydrinks sind eine große Gefahr – sicher nicht die mRNA-Shots.

CNN hat schon im Jahr 2019 über die Gefahr des Klimawandels berichtet.

Ist es zu laut bei Ihnen? Die Gefahr steigt!

Ende Oktober 2021 finden neue Forschungen heraus: Die „Pandemie“ ist schuld. 

Oder ist es doch das fehlende Frühstück?

Auch Einsamkeit erhöht vor allem bei älteren Frauen das Risiko, findet eine „Studie“ im Jahr 2022 heraus. 

Und natürlich: Die Erderwärmung ist schuld. 

Sport, um das Herz zu stärken, war einmal. Eine Studie vom September 2021 sagt, dass Sport neue Gefahren bergen würden. 

Diese Auswahl ist sicher nicht vollständig, könnte aber doch zeigen, dass ein neues Phänomen zu beobachten ist.

Bild Gelpgim22 (Sergio Panei Pitrau), autor de la fotografía., Mural sobre calle San Juan – Florencio VarelaCC BY 3.0

Quelle: tkp.at