• Dr. Robert Epstein warnt vor Googles Fähigkeit, die öffentliche Politik zu kontrollieren, Wahlen zu beeinflussen und unsere Kinder einer Gehirnwäsche zu unterziehen
  • Die Methoden, die Google anwendet, sind flüchtig und hinterlassen keine Papierspuren, sodass es sehr schwierig ist, nachzuverfolgen und zu beweisen, dass sie Menschen als Schachfiguren benutzen und uns auf eine Weise manipulieren, der wir nicht entgegenwirken können
  • Forschungen von Epstein und Kollegen haben ergeben, dass voreingenommene Suchergebnisse die Meinungen und Wahlpräferenzen von Menschen verändern können, wobei sich die Meinungen von unentschlossenen Wählern in bestimmten demografischen Gruppen um 20 bis 80 % ändern.
  • Googles „Autocomplete“-Funktion in seiner Suchmaschine kann eine 50/50-Aufteilung unter unentschlossenen Wählern in eine 90/10-Aufteilung verwandeln – und das alles, ohne dass die Menschen merken, dass sie manipuliert werden
  • Der erste Schritt, um sich von Googles Diktatur zu befreien, besteht darin, zu erkennen, dass die Manipulation stattfindet. Der nächste Schritt besteht darin, sich so weit wie möglich bewusst dagegen zu entscheiden, indem man seine Privatsphäre online schützt.

Google hat die Macht, das, was Sie online sehen, zu manipulieren, indem es Ihnen gezielt bestimmte Werbung anzeigt und Suchergebnisse ausblendet, die Sie lieber nicht sehen sollten. Aber können sie so weit gehen, den Ausgang politischer Wahlen zu beeinflussen? Absolut, meint Dr. Robert Epstein, leitender Forschungspsychologe am American Institute for Behavioral Research and Technology (AIBRT).

Epstein, ein in Harvard ausgebildeter Psychologe, der das Cambridge Center for Behavioral Studies gegründet hat, vergleicht Google mit einem Diktator mit noch nie dagewesener Macht, weil das Unternehmen auf Manipulationstechniken zurückgreift, die es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben hat. Die kostenlosen Dienste, die sie anbieten, sind in Wirklichkeit nicht kostenlos, warnt er. „Sie bezahlen dafür mit Ihrer Freiheit.

Google verwendet flüchtige Manipulationswerkzeuge

Im obigen Video spricht Epstein mit Jan Jekielek, Chefredakteur der Epoch Times, über Googles Fähigkeit, die öffentliche Politik zu kontrollieren, Wahlen zu beeinflussen und unsere Kinder einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Google hat die Macht, „Inhalte zu zensieren, jede unserer Bewegungen zu verfolgen, Gesellschaften zu zerreißen, den menschlichen Verstand zu verändern und sogar die Menschheit umzugestalten“, schreibt Epstein in seinem Bericht „Googles dreifache Bedrohung“ , den er in seinem Interview mit Jekielek ausführlich beschreibt.

Die Methoden, die Google anwendet, sind flüchtig und hinterlassen keine schriftlichen Spuren, was es sehr schwierig macht, nachzuverfolgen und zu beweisen, dass sie Menschen als Spielfiguren benutzen und uns auf eine Weise manipulieren, der wir nicht entgegenwirken können. Ephemere Erfahrungen treten kurz auf und verschwinden dann wieder. Dazu gehören Dinge wie eine Liste mit vorgeschlagenen Videos auf YouTube, Suchvorschläge und Themen in einem Newsfeed.

„Sie beeinflussen uns, verschwinden, werden nirgendwo gespeichert und sind wieder weg“, sagt Epstein. „Das ist die ideale Form der Manipulation. Erstens haben die Menschen keine Ahnung, dass sie manipuliert werden, und zweitens können die Behörden nicht zurückgehen, um zu sehen, was den Menschen gezeigt wurde, mit anderen Worten, wie sie manipuliert wurden.

Epstein und sein Team haben jedoch Wege gefunden, die unsichtbaren, fast unterschwelligen Werkzeuge von Google aufzuspüren, darunter den Suchmaschinenmanipulationseffekt (SEME). Laut Epstein:

SEME ist eine der mächtigsten Formen der Beeinflussung, die je in den Verhaltenswissenschaften entdeckt wurde … Sie lässt die Menschen in dem Glauben, sie hätten sich selbst entschieden, was eine Illusion ist. Außerdem hinterlässt sie keine Spuren, die die Behörden verfolgen könnten. Noch schlimmer ist, dass die wenigen Menschen, die eine Verzerrung in den Suchergebnissen erkennen können, sich noch weiter in die Richtung der Verzerrung bewegen, sodass die bloße Fähigkeit, die Verzerrung zu erkennen, nicht vor ihr schützt.

Forschungen von Epstein und Kollegen haben ergeben, dass verzerrte Suchergebnisse die Meinungen und Wahlpräferenzen von Menschen verändern können und die Meinungen von unentschlossenen Wählern in bestimmten demografischen Gruppen um 20 % bis 80 % verschieben. In internen E-Mails, die Google zugespielt wurden, ist von „ephemeren Erfahrungen“ die Rede, und das Unternehmen legt Wert darauf, ephemere Erfahrungen zu entwickeln, die die Denkweise der Menschen verändern sollen.

SEME ist jedoch nur eines von etwa einem Dutzend unterschwelliger Tools, die Epsteins Team entdeckt hat. Zu den anderen gehören der „Suchvorschlagseffekt“, der „Meinungsübereinstimmungseffekt“ und der „YouTube-Manipulationseffekt“.

Google hat im Jahr 2020 Millionen von Stimmen verlagert

Als Epstein und sein Team begannen, politisch relevante flüchtige Erfahrungen zu bewahren, wurde eine extreme politische Voreingenommenheit bei Google und YouTube aufgedeckt, das sich im Besitz von Googles Muttergesellschaft Alphabet befindet.

In den Tagen vor den Präsidentschaftswahlen 2020 und den Senatsstichwahlen 2021 in Georgien wurden beispielsweise 1,5 Millionen ephemere Erlebnisse und mehr als 3 Millionen Webseiten gespeichert, die ausreichten, um mindestens 6 Millionen Stimmen bei den Präsidentschaftswahlen ohne das Wissen der Menschen zu verschieben.

Dies ist kein Einzelfall. Im Jahr 2016 erzeugte der Suchalgorithmus von Google verzerrte Suchergebnisse, die unentschlossene Wähler beeinflussten und Hillary Clinton 2,6 Millionen bis 10,2 Millionen Stimmen gaben.

Epstein legt Wert auf die Feststellung, dass er politisch links steht, aber trotz der Voreingenommenheit von Google, die zur Unterstützung der von ihm unterstützten Kandidaten beitrug, kann er nicht applaudieren, „weil strenge Untersuchungen, die ich seit 2013 durchführe, mir gezeigt haben, wie gefährlich diese Unternehmen sind – ich nenne sie Google und die Bande“.

Epstein fand heraus, dass selbst die Anzeige eines „Go Vote“-Hinweises auf Google am Wahltag 2018 einer politischen Partei 800.000 bis 4,6 Millionen zusätzliche Stimmen bescherte, verglichen mit dem, was die andere Partei erhielt. Darüber hinaus sind diese Zahlen laut Epstein „recht konservativ“. „Mit anderen Worten“, so Epstein, „Googles ‚Go Vote‘-Aufforderung war kein öffentlicher Dienst, sondern eine Wahlmanipulation. Diese Art der Wahlmanipulation ist ein Beispiel für das, was ich den ‚Differential Demographics Effect‘ nenne.

Epstein verfügte 2018 auch über ein Überwachungssystem, das mehr als 47.000 wahlbezogene Suchanfragen bei Google, Bing und Yahoo sowie fast 400.000 Webseiten, auf die die Suchergebnisse verweisen, aufbewahrte. Die politische Voreingenommenheit, die in den Ergebnissen aufgedeckt wurde, hat möglicherweise 78,2 Millionen Stimmen zugunsten einer politischen Partei verschoben.

Auch die „Autovervollständigungsfunktion“, die bei der Eingabe in die Google-Suchmaschine erscheint, ist ein mächtiges Manipulationsinstrument. „Immer mehr Beweise deuten darauf hin, dass Google die Gedanken und das Verhalten der Menschen vom ersten Zeichen an, das sie in das Suchfeld eingeben, manipuliert“, schreibt Epstein. Allein mit dieser Funktion kann Google nach Epsteins Untersuchungen eine 50:50-Aufteilung unter unentschlossenen Wählern in eine 90:10-Aufteilung umwandeln – und das, ohne dass die Menschen merken, dass sie manipuliert werden.

Da die Überzeugungstechnologien von Google so mächtig sind und viele Wahlen weltweit sehr knapp ausfallen, deuten Epsteins Daten darauf hin, dass Google seit mindestens 2015 wahrscheinlich die Ergebnisse von bis zu 25 % der nationalen Wahlen weltweit bestimmt hat.

Google ist eine Überwachungsagentur

Direkt zum Videohttps://www.bitchute.com/embed/HoyEBkOu7pkd/

Es ist wichtig zu verstehen, dass Google eine Überwachungsagentur mit erheblichen, jedoch verborgenen Überwachungsbefugnissen ist, und dies ist eine ihrer Hauptbedrohungen für die Gesellschaft. Wie Epstein feststellt:

Die Suchmaschine … Google Wallet, Google Docs, Google Drive, YouTube – all das sind Überwachungsplattformen. Mit anderen Worten: Aus ihrer Sicht besteht der Wert dieser Tools darin, dass sie ihnen mehr Informationen über Sie liefern. Überwachung ist das, was sie tun.

Obwohl die Überwachung das Hauptgeschäft von Google ist, stammen die Einnahmen des Unternehmens, die sich auf über 130 Milliarden Dollar pro Jahr belaufen, fast ausschließlich aus der Werbung. All die persönlichen Daten, die Sie ihnen über ihre verschiedenen Produkte zur Verfügung gestellt haben, werden an Werbetreibende verkauft, die eine bestimmte Zielgruppe ansprechen wollen. Inzwischen verfügen sie auch über eine beispiellose Zensurfähigkeit. Indem sie den Zugang zu Websites einschränken oder blockieren, entscheiden sie, was Sie sehen können und was nicht.

Das größte Problem bei dieser Art von Internetzensur ist, dass man nicht weiß, was man nicht weiß. Wenn eine bestimmte Art von Information aus der Suche entfernt wird und Sie nicht wissen, dass sie irgendwo existieren sollte, werden Sie es nie erfahren und auch nicht danach suchen. Auf diese Weise wurde Hunderten von Millionen von Menschen die Möglichkeit genommen, von mir und vielen anderen Ärzten, die von Google zensiert wurden, die Kraft der Naturheilkunde zu lernen.

Google investiert zum Beispiel schon seit langem in DNA-Speicher und fügt DNA-Informationen zu unseren Profilen hinzu. Laut Epstein hat Google das nationale DNA-Repositorium übernommen, aber die Artikel darüber – die er in seinen eigenen Schriften zitiert hat – sind alle verschwunden. Epstein macht sich Sorgen um die Zukunft, wenn niemand eingreift, um die Macht von Google zu stoppen:

Als Vater von fünf Kindern bin ich besonders besorgt darüber, wie die Zukunft der Menschheit aussehen wird, wenn Big Tech seinen Weg zur Weltherrschaft ungehindert fortsetzen darf. In den 1950er Jahren schrieb der britische Wirtschaftswissenschaftler Kenneth Boulding: Eine Welt der unsichtbaren Diktatur ist denkbar, die sich immer noch der Formen einer demokratischen Regierung bedient.

Ich schreibe diesen Aufsatz, weil ich glaube, dass eine solche Welt bereits existiert und dass, wenn wir nicht schnell und entschlossen handeln, die Macht, die die Führungskräfte der Technologieunternehmen erlangt haben, so fest verankert sein wird, dass wir niemals in der Lage sein werden, sie von ihrem unsichtbaren Thron zu stürzen.

Epsteins sechs Top-Tipps zum Datenschutz

Der erste Schritt, um sich von Googles Diktatur zu befreien, besteht darin, die Manipulation zu erkennen. Der nächste Schritt besteht darin, sich so weit wie möglich bewusst dagegen zu wehren. Es ist besonders wichtig, dass Kinder geschützt werden, denn sie gehören zu denjenigen, die dem Ansturm der Manipulation am stärksten ausgesetzt sind, was schwerwiegende Folgen für künftige Generationen haben wird. Epstein bemerkte:

Wir versuchen herauszufinden, wie die Manipulation funktioniert. Vor allem aber versuchen wir, sie zu quantifizieren … Denn ich glaube, was wirklich passiert, ist, dass es einen kumulativen Effekt gibt, nicht nur eine politische Voreingenommenheit, sondern einen Wert, buchstäblich einen kumulativen Effekt, wenn man bestimmten Arten von Werten ausgesetzt ist, immer und immer wieder, auf einer Tech-Plattform oder auf einer anderen.

Und ich denke, dass die Menschen, die am stärksten von dieser Art von Prozessen betroffen sind, Kinder sind.

Epstein hat sechs Schritte zusammengestellt, die helfen können, Ihre Privatsphäre im Internet zu schützen. Er hat festgestellt, dass er seit 2014 keine gezielte Werbung mehr auf seinem Computer oder Handy erhalten hat. Um einen Teil Ihrer Online-Privatsphäre zurückzugewinnen, sowohl für Sie selbst als auch für Ihre Kinder, empfiehlt er:

  1. Schaffen Sie Google Mail ab. Wenn Sie ein Gmail-Konto haben, probieren Sie stattdessen einen E-Mail-Dienst aus, der nicht von Google stammt, z. B. ProtonMail, ein verschlüsselter E-Mail-Dienst mit Sitz in der Schweiz.
  2. Deinstallieren Sie Google Chrome und verwenden Sie stattdessen den Browser Brave, der für alle Computer und mobilen Geräte verfügbar ist. Er blockiert Werbung und schützt Ihre Privatsphäre.
  3. Wechseln Sie die Suchmaschine. Versuchen Sie stattdessen die Brave-Suchmaschine, auf die Sie über den Brave-Browser zugreifen können und die Ihre Privatsphäre nicht gefährdet und Sie nicht überwacht.
  4. Vermeiden Sie Android. Google-Handys und Handys, die Android verwenden, verfolgen praktisch alles, was Sie tun, und schützen Ihre Privatsphäre nicht. Es ist möglich, Ihr Handy zu entgoogeln, indem Sie sich ein Android-Telefon ohne Google-Betriebssystem besorgen, aber Sie müssen einen erfahrenen IT-Spezialisten finden, der die Festplatte Ihres Handys neu formatieren kann.
  5. Vermeiden Sie Google Home-Geräte. Wenn Sie einen intelligenten Google Home-Lautsprecher oder die Smartphone-App Google Assistant besitzen, besteht die Möglichkeit, dass andere Personen Ihre Anfragen abhören, und zwar auch dann, wenn Sie es nicht erwarten würden.
  6. Ziehen Sie die Verwendung eines Proxys oder VPN (Virtual Private Network) in Betracht. Dieser Dienst schafft einen Puffer zwischen Ihnen und dem Internet und täuscht viele der Überwachungsfirmen darüber hinweg, dass Sie nicht wirklich Sie sind.