08.08.23 (14)

Bilder: Auge via freepik, SDG-Wheel via UN

Mit der Kryptowährung “Worldcoin” von OpenAI-CEO Sam Altman wird ein weiterer Schritt hin zur globalen Digitalen ID und zum Great Reset des Weltwirtschaftsforums gesetzt. Der künstlich inszenierte Hype dient wohl nur einem Zweck…

In den letzten Tagen und Wochen gab es vermehrt Berichte um die von Sam Altman vorangetriebene Kryptowährung “Worldcoin”. Bis auf Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes gab es seitens der Mainstream-Medien und Nachrichtenagenturen jedoch (wenn überhaupt) kaum irgendwelche Kritik. Doch die dahinter steckende Technologie, die auf Iris-Scans und weitere einzigartige Identifikationsmerkmale setzt, hat auch ganz besondere Intentionen zum Hintergrund.

Während Kenia (dessen Führung sich auch für die Entdollarisierung des interafrikanischen Handels einsetzt) die “Worldcoin”-Scans mittlerweile wegen Bedenken hinsichtlich der Sicherheit, des Datenschutzes und dergleichen ausgesetzt hat, scheinen viele andere Regierungen damit kein Problem zu haben. Das sich für die Informationsfreiheit im Internet einsetzende Portal “Reclaim the net” weist in einem Artikel nun darauf hin, dass das Unternehmen diese Technologie auch Regierungen zur Verfügung stellen will. Ein Schritt, der die Bestrebungen des globalistischen Weltwirtschaftsforums zur Einführung einer globalen Digitalen ID (und damit eines grünen und woken “Sozialkreditsystems”) massivst vorantreiben würde.

Die Übernahme einer solchen Technologie, unterstützt von einer “Künstlichen Intelligenz”, würde die transhumanistischen und dystopischen Ziele der Globalisten deutlich einfacher erreichen lassen. Ein sozialistisches “universelles Grundeinkommen“, welches als Druckmittel der globalistischen Eliten eingesetzt werden könnte, inklusive. Denn diesen Leuten ist bewusst, dass eine (finanzielle) Abhängigkeit vom Staat auch das Rebellionspotenzial deutlich verringert. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Es ist anzunehmen, dass auch die Brüsseler Eurokraten auf diesen Zug aufspringen werden, zumal man dort sowohl die Digitale ID als auch den Digitalen Euro weiter forciert. Die “Worldcoin”-Technologie passt dabei – trotz aller berechtigter Bedenken – gut ins Konzept. Genauso wie es bei den IWF-Plänen für ein globales Digitales Zentralbankgeld (CBDC) der Fall ist.

Was ist Ihnen unsere Arbeit wert?

Danke an report24.news