Das im Kopp Verlag erschienene Buch hat das Potential, große Wellen zu schlagen. Dr. C. E. Nyder ist das Pseudonym einer Gruppe von Wissenschaftlern und Journalisten, die den Fokus dorthin lenken, wo das Lesen bewusstseinserweiternde Wirkung erzeugt. Von dieser Autorengruppe erschienen sind auch die Bücher: Gesundheitsdiktatur, 16 Jahre Angela Merkel und Great Reset – Der Angriff auf Demokratie, Nationalstaat und bürgerliche Gesellschaft, ebenfalls absolut lesenswerte Werke.

Die Saat des Klaus Schwab

„Willkommen im Jahr 2030. Ich bin eigentumslos, besitze keine Privatsphäre, und mir geht es so gut wie nie zuvor.“ (Ida Auken, dänische Parlamentarierin und Young Global Leader)

Aus dem Klappentext des Buches:

Staatsfeinde in den Regierungen

  • Das Brandgefährliche an den „Young Global Leaders“ wird bei einem Vergleich mit totalitären Systemen der Vergangenheit deutlich.
  • Von langer Hand geplant: WEF-Gründer Klaus Schwab erkannte schon vor Jahren, dass die Unterwanderung von Systemen erfolgversprechender ist als ein gewaltsames Unterwerfen.
  • Seit Anfang der 1990er-Jahre: Wie im Profi-Fußball suchen „Scouts“ aufstrebende Nachwuchskräfte. Rund 200 Personen unter 43 Jahren bilden einen Jahrgang. Das Ausbildungsprogramm selbst dauert 6 Jahre.
  • Dem „Young-Global-Leaders-Programm“ stehen atemberaubende finanzielle Mittel zur Verfügung. 2018/19 betrug der offizielle Umsatz sage und schreibe 338 Milliarden Dollar.

In der Einführung zum Buch heißt es:

Ein Gespenst geht um in Europa

„Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst der Großen Transformation. Alle Mächte der neuen Weltordnung haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen alles Alte und Althergebrachte verbündet.

Es ist hohe Zeit, die Anschauungsweise der Vertreter der New World Order, ihre Zwecke, ihre Tendenzen vor der ganzen Welt offen darzulegen und dem Märchen von Menschenfreundlichkeit ein Manifest des Widerstandes entgegenzustellen.

Zu diesem Zweck ist es allerdings nötig, des Gespenstes habhaft zu werden und es als das zu enttarnen, was es ist: eine Tyrannei der freudlosen Gleichheit.“

Und diese Aufgabe ist hervorragend gelungen. Mit vielen Beispielen von menschenverachtendem Charakter wird das immer feinmaschiger werdende Netzwerk aller Young Global Leaders (YGL’s) als schlagkräftiges Machtinstrument gezeigt und das WEF als die wichtigste Kaderschmiede der neuen Weltordnung identifiziert. Das Buch weist nach, „dass die Young Global Leaders global und in allen gesellschaftlich relevanten Sparten aktiv sind. In der Politik, in der Wirtschaft, in der Bildung wie in der Kultur, ja selbst im Profisport sind ihre Agenten am Werk (und in den Medien, muss hinzugefügt werden. Anm. E. L.). Die YGLs sitzen einer Spinne gleich im Zentrum jenes dreidimensionalen Netzes, in dem die Menschheit als Beute zappelt.“

Zunächst wird in dem Buch das analysiert, was gegenwärtig passiert, nämlich die Errichtung einer neuen Weltordnung und historisch und aktuell hinsichtlich ihres Bedrohungspotentials für die Freiheit analysiert. Weiter heißt es: „Wir kommen dabei zu dem Ergebnis, dass wir uns Anfang der 2020er-Jahre in der ‚dritten Phase des Machttransfers‘ befinden, und damit in jener Periode, in der es einer Elite erstmals in der Geschichte der Menschheit möglich ist, die Weltherrschaft tatsächlich an sich zu reißen.“

In Teil I des Buches geht es um die Innenansicht der YGLs. Dabei werden Geschichte, Finanzierung, Aufnahmerituale und Inhalt des Programms genauer beleuchtet. Diese Analyse zeigt auf: Schon zu Beginn waren Angela Merkel, Wladimir Putin, Nicolas Sarkozy, Viktor Orbán und Tony Blair dabei. Weiters wird die Gedankenwelt der YGLs in deren Eigendarstellung auf ihren Homepages unter die Lupe genommen, wobei sich mehrere Kriegserklärungen an die gesellschaftlichen Verhältnisse und bürgerliche Traditionen offenbaren. „Was kein Wunder ist, schließlich kann die Neue Weltordnung sich nur über den Trümmern des Alten erheben“, wird geschlussfolgert.

Der nächste Punkt von Teil I betrifft das strategische Vorgehen des WEF-Nachwuchses, welches sich als Marsch durch die Institutionen, Bildung entsprechender Seilschaften sowie hierarchische Vernetzung erweist.

In Teil II werden die in Teil I gewonnenen Erkenntnisse und Informationen mit der politischen Realität der beginnenden 2020er-Jahre, bezogen auf die Corona-Maßnahmenpolitik in den ausgewählten Staaten Deutschland, Kanada und Neuseeland konfrontiert, wobei sich zwar eine gemeinsame Agenda zeigt, das Vorgehen sich aber durchaus je nach staatlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten der Durchsetzung als unterschiedlich erweist. Diese drei Staaten wurden ausgewählt, weil in ihnen jeweils ein Vertreter des YGLs die Regierung anführt(e). Detailliert und faktenbasiert wird dabei das Verhältnis von politischen Maßnahmen und ideologischen Vorgaben durch die Neue Weltordnung aufgezeigt. Im Buch wird geschlussfolgert: „Die Ergebnisse, zu denen wir bei unserer Analyse kommen, sind genauso gut auf die USA, Österreich, Frankreich, Großbritannien oder die Niederlande anwendbar.“

Im Buch wird erklärt: „Unsere Untersuchung folgt der kühlen Logik der Macht, die sich uns in drei Etappen darstellt. Es sind dies: Spaltung, Verarmung und Entrechtung der Menschen und ihrer Gesellschaften. Wenn wir von dieser Warte aus auf die Coronapandemie blicken, zeigt sich, wie besorgniserregend weit die YGLs und mit ihnen ihre willfährigen Handlanger im polit-medialen Komplex bereits gekommen sind.“

Zu diesen drei Etappen kommt letztlich noch eine ultimative vierte Phase: die „Vernichtung“! Und diese bezieht sich auf die Vernichtung von Staat (insbesondere Demokratie, Recht, etc.), Nation, Gesellschaft und Individuum auf abstrakter Ebene, wie z. B. soziale und persönliche Identität, Familie, Geschlecht und Sexualität, Heimat, Glauben, Bildung, Tradition, etc. Das ist also die Ebene, auf der die biologischen Vorgänge noch funktionieren, man aber nicht mehr von einem lebenswerten Leben sprechen kann. (Hier droht letztlich der Transhumanismus!).

Ermutigend wird zum Ausdruck gebracht: “Dass die Vernichtung noch in der Zukunft liegt, ist aus wiederum zweierlei Gründen tröstlich. Der eine liegt auf der Hand: Solange sie nur eine Befürchtung ist, ist sie noch nicht eingetreten, lebt man also. Der zweite Grund ist eher kämpferischer Natur. Denn wenn die Vernichtung eintritt, muss sich die neue Weltordnung offenbaren. Das ist der Augenblick, an dem der derzeit noch schier übermächtig wirkende Gegner ins Wanken geraten und sogar zu Fall kommen könnte. Diesen Moment gilt es zu nutzen, er ist vielleicht die letzte Chance für die Freiheit.“

Aber bevor es soweit ist, muss die Gefahr erst einmal erkannt und benannt werden. Das ist der erste Schritt auf dem Weg. Wenn wir wissen, mit wem wir es zu tun haben, wissen wir auch darauf zu reagieren. Und wie immer schon, gilt auch heute – umso mehr – das Wort Hölderlins:

„Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.“

Geltungsdauer des Begriffes Verschwörungstheorie in der Plandemiezeit

Bevor die Autoren zur konkreten Analyse ihres Forschungsgegenstandes, der YGLs, kommen, zeigen sie die Widersprüchlichkeit dieses (letztlich hilflosen) Abwehrkonzeptes der Verschwörungstheorie auf:

Zu den zentralen Erkenntnissen der Coronapandemie zählt die Einsicht, dass das Urteil „Verschwörungstheorie/Verschwörungstheoretiker“ seine ausgrenzende Macht endgültig eingebüßt hat. Seither wissen wir: Der Zeitraum, in der eine angebliche Verschwörungstheorie zu offizieller Regierungspolitik wird, beträgt in der Regel 6 – 12 Monate. Beispiele dafür gibt es zuhauf: Maskenpflicht, Lockdowns, Ausgangssperren oder „Impf“pflicht. Und selbst über die lange Zeit bagatellisierten „Impf“nebenwirkungen wird inzwischen auf breiter Front berichtet.

Trifft dies eventuell auch auf andere Bereiche wie Great Reset und Neue Weltordnung auch zu?

Zum Beispiel hat Angela Merkel vor dem Davoser Weltwirtschaftsforum im Januar 2020 eine „Transformation von gigantischem, historischem Ausmaß“ angekündigt. „Die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns angewöhnt haben, werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen.

Oder die heutige Chefin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, die ein Jahr zuvor vor dem Europäischen Parlament erklärt: „Wir können diejenigen sein, welche die Weltordnung zum Besseren hin formen.“

Oder, ein paar Ebenen tiefer, Christian Lindner (FDP), aktueller Bundesfinanzminister, der Folgendes völlig unverblümt zum Besten gibt: „Wenn das am Ende aus dieser schrecklichen Phase der Pandemie und Krieg übrig bleibt, dann werden wir eine zivilisatorische Entwicklung gemacht haben. Dann bildet sich eine neue Wirtschaftsgesellschaft und auch teilweise eine neue Weltordnung heraus. Das ist ein Ziel, für das es sich zu arbeiten lohnt. Jeden Tag von heute an weiter.“

Diese Zitate lassen zwei Schlüsse zu. Zum einen handelt es sich bei der Behauptung, es soll eine neue Weltordnung errichtet werden, augenscheinlich um keine Verschwörungstheorie. Zum anderen ist dieses Projekt bereits so weit vorangeschritten, dass selbst solch stupende Diener des Zeitgeistes wie Lindner schon öffentlich davon sprechen können. Es wird also langsam ernst. Jedenfalls für diejenigen, die nicht über ein fünfstelliges Einkommen und/oder das Privileg einer staatlich garantierten Rundumversorgung verfügen. Die Gefahr rückt näher, mit jedem Tag, an dem Menschen wie der Bundesfinanzminister aufs Neue für ihr erklärtes Ziel arbeiten: den totalen Weltstaat, in dem es keine Individuen mehr gibt, sondern nur noch Einheitskreaturen.

Wer sind sie und wie denken sie, die Young Global Leaders (YGLs)?

Es kann hier in der Rezension natürlich nur Interesse für das Lesen dieses höchst aufschlussreichen Buches geweckt werden. Daher folgen hier zu diesem Thema nur wenige Argumente zu unterschiedlichen Themen:

Zum Ursprung der Gründung des WEF zeigen die Autoren ebenfalls auf, was Dr. P. Mayer schon recherchiert hatte: Die geistige und finanzielle Morgengabe kam von Dr. Henry Kissinger (u. a. Nationaler Sicherheitsberater und Außenminister der USA) im Zusammenhang mit dem Council on Foreign Relations und dem CIA.

Zum Thema Migration: Ein nachhaltiger Umsturz der alten Welt kann nur gelingen, wenn es den Machthabern gelingt, die Verhältnisse, wie zum Beispiel durch die Ansiedlung von Millionen Migranten mitten in Europa, unumkehrbar zu machen.

Zur Geschlechtsidentität: Seit dem 22. Dezember gibt es in Deutschland die Möglichkeit, im Personenstandsregister die Geschlechtsbezeichnung „divers“ eintragen zu lassen. In Österreich ist das bis heute (noch?) nicht möglich.

„Respekt“ soll ein wichtiges Prinzip der YGLs sein: beispielsweise ist es ein Schlag ins Gesicht all jener Franzosen oder Kanadier, die sich einer Coronaimpfung widersetzt haben und dafür von den beiden YGLs Macron und Trudeau aufs Übelste beschimpft worden sind. Der eine ließ den Ungeimpften ausrichten, dass er „große Lust“ verspüre, sie „mit Scheiße zu überhäufen“. Der andere attestierte seinen Kritikern, „oft rassistische und frauenfeindliche Extremisten“ sowie „Wissenschaftsleugner“ zu sein und drohte ihnen mit einem Militäreinsatz.

Kulturelle und religiöse Identität: Der Neue Mensch soll nach dem Willen der YGLs und des WEF historisch, religiös und kulturell unbehaust und wurzellos sein. Warum, liegt auf der Hand: Das gesellschaftliche Miteinander löst sich in dem Maße auf, in dem das gemeinsame, überindividuelle Fundament bröckelt. Und damit auch der Widerstand gegen die Neue Weltordnung.

Die Cancel Culture, also die Lösch- und Zensurkultur ist genuiner Ausfluss der Ideen von Schwab: Allerdings könnte das auch aus den USA importiert worden sein.

Machtzuwachs für den Staat durch verstärkten Zentralismus. Am Beispiel Deutschland: A. Merkel hat seit der Finanzkrise 2008 nicht nur konsequent die Entmachtung des Parlaments vorangetrieben, sondern auch die der Bundesländer; mit einem absoluten Höhepunkt mit Beginn der Plandemie. Auch in Österreich wurde im Rahmen der Plandemie das Parlament weitgehend entmachtet.

Die Abschaffung des Rechts auf Eigentum und Privatbesitz soll nach Schwab, um den gesellschaftlichen Frieden nicht zu zerstören, der Stärkung des Zentralstaates dienen.

Die „Kalifornische Ideologie“ spielt zur Erreichung der Neuen Weltordnung eine große Rolle. In dem Buch der Autoren Gesundheitsdiktatur – Bill Gates Angriff auf die Demokratie wurde diese Ideologie eingehend analysiert.

Das Strategiepapier der deutschen Bundesregierung: „Wie wir Covid-19 unter Controlle bekommen“, vom April 2020, in dem als Hauptargument die Angstkommunikation bzw. das Auslösen von Panik in der Bevölkerung empfohlen wird, sollte hier auch erwähnt werden.

Auf die Bürgerrechtsbewegung „Black Lives Matter“ soll hier ebenfalls hingewiesen werden. Sie sorgt im Namen des Antirassismus für bürgerkriegsähnliche Zustände in US-amerikanischen Großstädten, ist aber auch schon nach Europa übergeschwappt. Unnötig zu erwähnen, dass sich unter den Namen der Gründer auch der von Alicia Garza, ebenfalls ein YGL, befindet.

Klaus Schwabs Ideologie kann in seinem Buch: „Covid-19. Der große Umbruch“ nachgelesen werden.

Und Vieles dergleichen mehr findet sich in dem hier besprochenen Buch.

Und hier noch einige höchst bemerkenswerten Zahlen aus dem Buch:

Der Verlust beim BIP Deutschlands beläuft sich laut einer Schätzung des „Sachverständigenausschusses nach §5 Abs. 9 IfSG“ für die Evaluierung der Coronamaßnahmen preisbereinigt auf annähernd 350.000.000.000 Euro.

Die Privatinsolvenzen haben sich von 2020 auf 2021 fast verdoppelt, von 56.324 auf 109.031. Die Firmeninsolvenzen stiegen von 75.044 auf 120.239.

Für Österreich liegen mir derzeit leider keine Daten vor. Man kann aber davon ausgehen, falls welche veröffentlicht werden, sind sie radikal geschönt, wie etwa die Zahlen zu den Todesfällen und Nebenwirkungen durch die Gentherapien, zur Arbeitslosigkeit und vieler anderer Statistiken.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen: Zum Thema Entrechtung in Deutschland findet sich in dem hier rezensierten Buch ein bemerkenswerter Abschnitt zur Entmachtung des Parlaments sowie zur Aushöhlung der dritten Gewalt, der Justiz, im Sinne und zugunsten der neuen Weltordnung. Darin wird erklärt, warum von der Justiz bisher alle Klagen gegen verschiedene Coronamaßnahmen niedergeschlagen worden sind – von Merkels Parteisoldat Stephan Harbarth, der von ihr zum Präsidenten des höchsten deutschen Gerichts, dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe, ernannt worden ist.

Und noch ein allerletztes Wort. Wer wissen will, was derzeit wirklich abläuft und was droht, auf uns zuzukommen, sollte dieses Buch unbedingt lesen


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder.

Dr. Erich Lendorfer hat Psychologie, sowie Sozial- und Kulturanthropologie studiert, war viele Jahre lang, davon 10 Jahre mit einem eigenen Unternehmen, in der Wirtschaft als Personalberater tätig und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Bewusstseins- und Meditationsforschung.

Quelle: tkp.at