https://youtube.com/watch?v=PbVD4tB4cVQ%3Ffeature%3Doembed

Wenn ich jetzt Namen wie Frau Merkel, oder Wladimir Putin und so weiter nenne, dann
waren das Young Global Leaders des World Economic Forum. Aber worauf wir jetzt sehr
stolz sind, dass auch die junge Generation wie Premierminister Trudeau (Kanada) oder der
Präsident von Argentinien unsrige sind und wir nun auch in die Kabinette eindringen. Ich
war gestern bei einem Empfang von Premierminister Trudeau und ich weiß, dass die
Hälfte, sogar mehr als die Hälfte seiner Kabinettsmitglieder von uns, den Young Global
Leaders des World Economic Forums sind.

Die Namen der Young Global Leaders sind unter der Rubrik «Community» alphabetisch
aufgeführt – siehe hier.

Darunter befinden sich auch Namen wie Emmanuel Macron, Jacinda Ardern
(Premierministerin von Neuseeland), Jens Spahn (Ehemaliger Bundesminister für
Gesundheit), Annalena Baerbock (Bundesministerin für Auswärtiges), Prinzessin Mette-
Marit von Norwegen, Sebastian Kurz (Former Chancellor of Austria), Alexander de Croo
(Premiermister von Belgien), Mark Zuckerberg (Gründer von Facebook)

Nachstehend die Namen der Schweizer Young Global Leaders
(Bemerkung: Natalie Rickli, SVP-Nationalrätin ZH ist in der Liste nicht aufgeführt)

By Rumi