LOADING

Suchen

Corona-Geimpfte sind ansteckend

COLDWELLIAN® NEWS

Corona-Geimpfte sind ansteckend

Teilen

Eine Frage, die Millionen Menschen derzeit aber außerdem umtreibt: Bin ich noch ansteckend, wenn ich gegen Corona geimpft bin? Die Antwort ist womöglich ernüchternd.

Experten sind der Auffassung, dass gegen Corona geimpfte Menschen das Virus wohl doch an andere weitergeben könnten. Besonders beim in Großbritannien bereits zugelassenen Impfstoff von AstraZeneca deuteten sowohl Tierversuche als auch Studien mit Klinikpersonal darauf hin, dass kein sogenannter Fremdschutz gegeben sei, erklärte Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“.

Berufsgruppen im Gesundheitswesen werden auch ohne Symptome sehr regelmäßig auf Corona getestet, sagte Watzl zu den Ergebnissen aus Großbritannien. „Hier zeigte sich, dass auch in der geimpften Gruppe positive PCR-Tests vorlagen, ohne dass die Betroffenen an Corona erkrankten.“